Aktuelles – News von der Hundeschule Karin Schwarz

Einladung zum Physio-Spaziergang

von | 26. April 2022

Wir, das sind Karin Schwarz (Hundetrainerin) und Tanja Römer (Tierphysiotherapeutin) laden euch ganz herzlich zu unserem ersten gemeinsamen Physio-Spaziergang für Hunde ein.

Ihr fragt euch was ein Physio-Spaziergang ist?

Wir werden nicht nur spazieren gehen, sondern ich möchte euch unterwegs verschiedene Übungen zeigen, wie ihr eure Hunde „ganz nebenbei“ gymnastizieren und somit vorbeugend etwas z.B. gegen Zerrungen oder Verstauchungen tun könnt. Mit diesen Übungen tragt ihr selbst zur Gesunderhaltung und zum Wohlbefinden eures Hundes bei.

Und ich bin sicher, ihr habt alle Spaß daran!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man oft nicht viel Zeit und manchmal auch keine Lust hat, daheim Übungen mit seinem Tier zu machen. Manchmal haben auch unsere Hunde keine Lust dazu und wenn der Tag dann hektisch war, na ja….. Da ist es doch super, wenn man weiß, dass man Aufgaben einfach in die Gassigänge integrieren kann.

Gemeinsam mit Karin werden wir euch bei der Ausführung der Übungen anleiten und unterstützen. Uns ist wichtig, dass jeder die Zeit bekommt die er benötigt, um dann anschließend daheim sicher die Aufgaben ausführen zu können.

Wir werden zirka zwei Stunden unterwegs sein. Bitte bringt für euch und eure Hunde Wasser und ausreichend Leckerchen mit. Bitte zieht euch feste Schuhe an.

Dieser Spaziergang ist für Tier und Mensch geeignet, welche gut zu Fuß sind.

Termin: Sonntag, 8. Mai 2022, 11.30 bis 13.30 Uhr
Kosten pro Team: 39 Euro
Teilnehmerzahl begrenzt, Anmeldungen ab sofort

Zu meiner Person.
Ich selbst bin ausgebildete Tierphysiotherapeutin (Hund und Pferd) mit eigener Praxis in Süßen. Meine dreijährige Ausbildung habe ich 2010 erfolgreich abgeschlossen. Zu meiner Familie gehören mein Mann und unsere drei Hunde.

Kontakt aufnehmen

Telefon

07181 473466

Mobil

0160 8083992

Anschrift

Wellingshof 1
73614 Schorndorf