Hundeschule Karin Schwarz – die Helferinnen sagen Hallo zu Ihnen

Unsere fleißigen Helferinnen runden das Team der Hundeschule ab

Svenja Haag

Vor meiner Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich in einem Tierhotel im Stuttgarter Raum gearbeitet und parallel dazu meine Ausbildung zur Hundetrainerin mit Zertifizierung absolviert.

Neben den Hunden sind Pferde meine große Leidenschaft. Seit 4 Jahren trainiere ich die Nachwuchsgruppe im Voltigieren und nehme selbst erfolgreich an Voltigierwettbewerben teil.

Zu unserer Familie gehört seit 2012 die Golden Retrieverhündin Nala, mit der ich besonders viel Spaß am Tricktraining habe.

Maxie Mössle

Schon immer Hundenärrin gewesen, hat sich mein Traum erfüllt, als ich vor 4 Jahren meine Labradorhündin Momo bekam.

Durch sie gelangte ich an die Hundeschule Karin Schwarz, in der ich nun seit 2011 sowohl als zufriedene Kundin als auch als Helferin aktiv bin.

Nach meinem Abitur 2013 absolvierte ich dort eine zertifizierte 4-monatige Einführung in das Berufsbild des/der HundetrainerIn – mit dem Schwerpunkt Welpenerziehung – was mir, neben einem umfassenden Einblick in den Berufsalltag, vor allem auch wertvolle Kenntnisse zu Verhalten und Beschäftigung von Hunden einbrachte.

Mit Momo habe ich in der Hundeschule von Dummy bis Mobility schon beinahe alles ausprobiert, wir genießen jede neue Herausforderung!

Momentan studiere ich Kindheitspädagogik, wodurch ich den Grundstein für meinen späteren Traumberuf als Tiergestützte Pädagogin lege, um die Arbeit mit Kindern und Hunden zu verbinden.

Kontakt aufnehmen

Telefon

07181 473466

Mobil

0160 8083992

Anschrift

Wellingshof 1
73614 Schorndorf

Unsere letzten News