Hundeschule Karin Schwarz – Die Mitarbeiterinnen stellen sich vor

Die Mitarbeiterinnen stellen sich Ihnen vor

Annika Edelbauer

Ich bin Diplom-Biologin und habe mich bereits während meines Studiums auf die Verhaltensbiologie von Tieren spezialisiert.

Um mein Wissen zu vertiefen, absolvierte ich ein Fernstudium der Tierpsychologie an der ATN/ Schweiz, das ich 2013 mit dem Abschluß »Tierpsychologie Schwerpunkt Hund« abgeschlossen habe.

Momentan ergänze ich diesen Abschluß mit einem Aufbaustudiengang zum »Verhaltensberater für den Hund« bei der ATN.

Seit 2015 habe ich die gesetzlich vorgeschriebene Erlaubnis nach § 11 TierSchG für das Ausbilden von Hunden.

Durch das intensive Training mit meinem Golden Retriever Dancer habe ich mich stark mit den Themen Dummyarbeit, Clickern und Grundgehorsam auseinandergesetzt.

In der Hundeschule Karin Schwarz unterstütze ich die Welpengruppen und die Junghundeausbildung. Außerdem unterrichte ich Dummy- und Fährtentraining und das Funtrailing. Da ich selbst Mutter von zwei Kindern bin, arbeite ich auch gerne mit Kindern und ihren Hunden.

Fortbildungen

 

 Jahr Ausbildung / Fortbildung
Seminarleitung
2016 Dummytraining für Junghunde Tina Schnatz
Hundeschule Dummy-Fieber
2015 Wissenschaftliches Symposioum des BHV Berufsverband der Hundeerzieher/innen
2014 Training in einer anderen Dimension Viviane Theby
2014 Training in einer anderen Dimension Viviane Theby
2014 Massage-Workshop beim Hund Petra Zweifel
2013 Mantrailing K9
2012 Dummytraining Imke Niewöhner
2012 Spaß mit Hund Christina Sondermann
2011 Der Hund im deutschen Rechtssystem Karin Schwarz
2011 Besondere Aspekte beim Training mit Welpen Viviane Theby, Katja Frey
2011 Die homöopathische Hausapotheke für den Hund Elvira Franke
2005 Arbeitslosigkeit beim Hund – Mögliche Folgen und Abhilfe Chris Götte

Kontakt aufnehmen

Telefon

07181 473466

Mobil

0160 8083992

Anschrift

Wellingshof 1
73614 Schorndorf

Unsere letzten News